1994 / 1995 - Der Trauschein

Von Ephraim Kishon

Ella und Daniel Brozowsky sind seit 25 Jahren verheiratet. Tochter Vicky will ihren Robert heiraten, doch der – Bürokrat und Muttersöhnchen in einem – möchte erst einmal den Trauschein der Brauteltern sehen. Da dieser nicht aufzufinden ist und Daniel und Ella sich gar nicht mehr so sicher sind, ob sie ihre Ehe überhaupt formell gegründet haben, bricht ein handfester Ehekrach aus. Da taucht Todd auf, ein vitaler, unkomplizierter Bursche.
Kishon zeigt in seiner mit Ironie sprühenden satirischen Komödie den eskalierenden Verlauf eines Ehestreites und dessen „glückliche“ Beilegung. Im Streit wirft man sich gegenseitig alle Fehler vor, und 25 Jahre Gemeinsamkeit sind plötzlich nichts mehr. Beide wollen nun gar nicht mehr verheiratet sein. Doch so ganz ernst gemeint ist das von keiner Seite.

Plakat zum Stück >>

Mitwirkende

Daniel Brosowski – Alexander Heidenreich
Ella Brosowski – Tanja Schwier
Vicky Brosowski – Jessica Barthel
Robert Knoll – Markus Klöpper
Rose Hooper – Alexandra Stengel
Todd – Kai Stahlhut

Regie – Ernst Stahlhut

Fotogalerie zum Stück

Aus der Presse

vom 18.11.1994


Wieder ein Kishon-Stück

Artikel lesen >>

vom 29.11.1994

Perfektes Chaos

Artikel lesen >>

vom 29.11.1994

Ich liebe Dich, verdammt nochmal

Artikel lesen >>

 vom 29.11.1994

Die Liebe vor und nach der Hochzeit

Artikel lesen >>

 vom 27.02.1995


Frisch im Spiel und gut gelaunt

Artikel lesen >>