1997 / 1998 - Hokuspokus

Von Curt Goetz

Gerichtspräsident Arden ist wirklich nicht zu beneiden. Nicht genug, dass er morgen eine Frau zum Tode verurteilen muss, er bekommt auch seit einer Woche jeden Abend Besuch von einem geheimnisvollen Herrn im schwarzen Frack, der ankündigt, dass ihm noch in dieser Nacht etwas zustoßen wird.
Hat diese Drohung etwas mit dem Prozess zu tun? Und hat sein Freund, den er zu seinem Schutz aus London hergerufen hat, etwa auch nicht nur beste Absichten?
Und mit dem, was sich am nächsten Tag im Gerichtssaal abspielen wird, hat wohl niemand gerechnet.

Flyer zum Stück >>

Mitwirkende

Gerichtspräsident Arden – Alexander Heidenreich
Butler – Werner Kruschel
Arthur Graham – Kim Maurice Cedziwoda
Peer Bille – Kai Stahlhut, Ernst A. Stahlhut
Gerichtsdiener – Jörn Hoppe
Staatsanwältin – Isolde Kottlorz, Tanja Schwier
Agda Kjerulf – Susanne Gierke, Sarah Stahlhut
Zeugin Sedal – Simone Hupe, Doreen Schäfer
Zeuge Onano – André Kugel
Zeugin Kiebutz – Hedwig Kruschel
Frau Engstrand – Stephanie Pasel

Regie – Ernst A. Stahlhut, Kai Stahlhut

Fotogalerie zum Stück

Aus der Presse

vom 29.10.1997


Westfälische Mausefalle macht „Hokuspokus“

Artikel lesen >>

vom 04.11.1997

Kriminalkomödie „Hokuspokus“ kam gut an

Artikel lesen >>

 vom 04.11.1997

„Hokuspokus“ Laien zauberten wie Profis

Artikel lesen >>

 23.02.1998

Kunst und Mord in einem Boot

Artikel lesen >>