Gesendet: Donnerstag, 16.07.2012
Betreff: Thrillerkomödie „Doppeltüren“ im Mindener Stadttheater am 11. Mai 2012
Hallo Herr Stahlhut!
Vielen Dank für einen wunderbaren Abend! Mit einer Gruppe von Freunden habe ich die Premiere der bis zum Schluss spannenden Krimikomödie „Doppeltüren“ am 11. Mai 2012 angeschaut. Der Abend bleibt uns in guter Erinnerung. Sehr gelungen war die extra angefertigte „Zeitmaschine“. Ein großes Lob an alle Schauspieler; besonders an Janine Wäring in der Rolle der Poopay.
Mariela Pickert, Wunstorf
Gesendet: Donnerstag, 20.05.2012
Betreff: Thrillerkomödie „Doppeltüren“ im Mindener Stadttheater am 11. Mai 2012
Is’ denn heut’ scho’ Weihnacht’n?
Nein, ist es nicht. Die „Westfälische Mausefalle” hat nur mal jahreszeitlich außer der Reihe im Frühjahr mit einem Theaterstück zugeschnappt. Dafür fällt’s dann Weihnachten aus, was zu bedauern, aber auch zu verstehen ist.
Die Aufführung von „Doppeltüren” im Mindener Stadttheater war natürlich lecker. Feste Plätze, tolles Ambiente, große Bühne. Ist für die „Mausefalle” sicher nicht auf Dauer machbar, umso mehr weiß ich die seltenen Darbietungen dort zu schätzen. Besuchte am 11. Mai 2012 die Premiere.
Muss allerdings gestehen, dass mir die „Doppeltüren” am Ende verschlossen blieben. Gedanklich kurz abgeschweift kam mir der Schluss zu plötzlich. Die Pointe des Stücks habe ich – ehrlich gesagt – nicht mitbekommen. Konnte unter diesen Umständen mit dem letzten Bild nichts anfangen.
Die Inszenierung und seine Darsteller gefielen mir dennoch wieder bestens. „Mausefallen”-Qualität eben. Und dieses Mal aufwändiger denn je.
Erfreue mich alljährlich an den Darbietungen Ihrer Truppe und möchte bei dieser Gelegenheit recht herzlich zum 25-jährigen Bestehen der erfolgreichen Laienspielschar gratulieren!
Wünsche Ihnen allen, den Akteuren auf und den helfenden Händen hinter der Bühne sowie dem Regisseur noch viele weitere Jahre in diesem tollen Ensemble. Möge es zur Freude begeisterter Besucher noch jede Menge heiterer Stücke auf die Mindener Bühnen zaubern!
Herzliche Grüße aus Minden,
Rüdiger Niemann
Gesendet: Donnerstag, 17.05.2012 17:31
Betreff: Thrillerkomödie „Doppeltüren“ im Mindener Stadttheater am 11. Mai 2012
Die Premiere von „Doppeltüren“ hat uns ausgesprochen gut gefallen. Das Stück war gut und raffiniert inszeniert. Keine lästigen Umbauten und trotzdem gelang der Zeitensprung. Die Darsteller waren in genau den richtigen Rollen eingesetzt und konnten uns durch ihr Spiel überzeugen. Das Stück war viel zu schnell zu Ende, was aber wohl daran lag, dass wir spannend bis zum Schluss unterhalten wurden.
Thea + Hans Luckfiel, Minden
Gesendet: Montag, 14. Mai 2012 16:23
Betreff: Thrillerkomödie “Doppeltüren” am 13.05.2012 im Mindener Stadttheater
Ich wollte Dir übrigens nochmal sagen, dass mir Euer Stück gestern besonders gut gefallen hat. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Gruß
Cornelia Grübbel, Bad Oeynhausen
Gesendet: Sonntag, 13. Mai 2012 11:02
Betreff: Thrillerkomödie „Doppeltüren“ im Mindener Stadttheater am 12. Mai 2012
Hallo an alle Mausefalle-Mitwirkenden! Gestern habe ich euer neues Stück “Doppeltüren” im Theater gesehen, wirklich superlustig und spannend zugleich, gaaanz toll….. Wir haben uns … wieder könglich amüsiert, es war echt toll, vielen Dank.
LG
Maike Fiedler, Minden
Eintrag auf facebook am 12.05.2012
Kommen gerade von einem tollen Theaterabend mit der “Westfälischen Mausefalle” im Mindener Stadttheater. Das Stück “Doppeltüren” ist der Hammer.
Dorothee und Thomas Kollmann, Porta Westfalica