Gesendet: Sonntag, 18. Mai 2014 um 12:05 Uhr
Betreff: Dank bzgl. 10. und 17.05.2015
Sehr geehrter Herr Stahlhut,
ich möchte mich nochmals auf diesem Weg für zwei sehr schöne Abende am 10. und 17.05.2014 im Café Nordholz bedanken.
Die Lesung des Nordwindes und der Wellen hat uns/mir sehr gut gefallen. Herzliche Grüße auch an Ihre Kollegin Olga Friesen. Schade, dass man Olga (mit Ausnahme “Alle sieben Wellen” am 10.08.2014 im Fort A in Minden) offenbar so schnell nicht mehr live erleben wird.
Auch das Café Nordholz inkl. sehr netter Bedienung und leckerem Kuchen hat dazu beigetragen, dass man nicht anders konnte, als sich in angenehmer Atmosphäre gut unterhalten zu fühlen.
Ich lasse mir grundsätzlich gern vorlesen. Bin z. B. auch ein Fan von (gut gemachten) Hörbüchern.
Selbstverständlich kann ich verstehen, dass Ihr Hauptaugenmerk auf dem Theater liegt, aber ich fände es schade, wenn nach August mit dem Vorlesen Schluss sein sollte.…
Ich weiß nicht, ob Sie den Kabarettisten Wolfgang Trepper kennen (mein Tipp: mal bei youtube reinschauen). Der schließt sein Programm immer mit dem Hinweis “Gehen Sie bitte in Kleinkunstveranstaltungen. Es ist immer besser als Fernsehen. Da haben sich Leute für sie Mühe gegeben und es ist live.”
In Bezug auf Ihr Theater und die Lesungen hat er (mal wieder) recht gehabt.
Herzliche Grüße und ein gutes Gelingen mit der “Mutprobe” wünscht
Jens F., Minden
Gesendet: Freitag, 30. November 2012 12:09
Betreff: Lesung “Alle sieben Wellen” am 29. November 2012 bei der DENIOS AG
Bei der Lesung „Alle sieben Wellen“ hat mir ganz besonders Olga Friesen als Emmi gefallen. Man war überzeugt: Sie lebt und liebt diese Rolle. Ihre Augen, ihre Mimik und ihre Sprache waren echt und nicht gespielt. Einfach toll. Schon allein, wie sie das Wiskeyglas in ihren Händen zerschmelzen lässt. Weiter so.
Andreas Köhler, Rinteln
Gesendet:Freitag, 9. November 2012 22:58
Betreff: Alle sieben Wellen
Heute Abend habe ich Eure Lesung erlebt. Ihr beiden habt es so wunderbar gemacht!! Als Publikum wird man ziemlich hin- und hergestoßen in diesem Irrgarten der Kommunikation….Und was ich heute gesehen habe: in Martinas Gesicht spiegeln sich Emmis Gefühle, während sie “liest”, was Leo sprechend “schreibt”: die Zärtlichkeit in den Augen, die Züge des sich Leise-Zurückgestoßen-Fühlens…..Das hat mich tief berührt. Ich danke Euch herzlich für diesen Abend!
Lieben Gruß, Lydia Burghart, Bohnhorst
Gesendet: Montag, 14. Mai 2012 07:49
Betreff: Lesungen
Als langjähriger Fan habe ich natürlich auch Karten für die Lesung (Alle sieben Wellen) gekauft. “Gut gegen Nordwind” habe ich … letztes Jahr schon im “Kaffesatz” erleben dürfen. Fand ich auch ganz toll!! Das erste Stück von Euch habe ich 92/93 gesehen, … Ich freue mich auf November im Kaffeesatz!!
LG Maike Fiedler, Minden