1993 - Herren

Von Jan Erikson

„Meine Damen und Herren, das Kaufhaus wird jetzt geschlossen. Wir öffnen wieder am Donnerstag um 9 Uhr mit vielen interessanten Sonderangeboten.“ Diese Durchsage können die drei Herren in der schallsicheren, fensterlosen Toilette nicht hören, in der kein Handy funktioniert. Die Toilette, eigentlich ein stilles Örtchen, um seine Notdurft zu verrichten, bringt drei Männer unterschiedlichster sozialer Herkunft als Angestellte eines Kaufhauses in eine äußerste Notlage: Als Zwangsgemeinschaft müssen sie die Weihnachtsfeiertage an jenem Ort verbringen, den sie nur eben aufsuchten, um sich anschließend schnell auf den Heimweg zu begeben. Die Herren müssen sich notgedrungen zusammenraufen, um doch noch ein ‚frohes Fest‘ feiern zu können. Nach dieser „stillen Nacht“ auf dem „stillen Örtchen“ wird ihr Verhältnis nicht mehr so sein können, wie es war.

Plakat zum Stück >>

 

Mitwirkende

Karl-Heinz Bruns –  Alexander Heidenreich
Stefan Riemer – Björn Olaf Lange
Reinhard Dahlmann – Kai Stahlhut

Regie – Ernst Stahlhut

Fotogalerie zum Stück

Aus der Presse

vom xx.10.1993


Blick hinter die Türen einer Kaufhaus-Toilette

Artikel lesen >>

vom 22.11.1993

Lachmuskel-strapazierend, diese „Herren“

Artikel lesen >>

 vom 22.11.1993

Weihnachtliche Klo-Idylle

Artikel lesen >>