2010 MÄNNERHORT

Minden, den 01.03.2010  

Ja – das war sie wieder! Die „Mausefalle“, wie ich sie mag und wie sie mir in den vergangenen zwei, drei Jahren gefehlt hat. Der Männerhort im Kaufhauskeller hielt, was der Flyer versprochen hatte: Die Akteure spielten eine Komödie, die ihren Namen mehr als verdient hat. Für das Publikum war’s schon arg anstrengend, denn die permanente Heiterkeit des Gebotenen verursachte Bauchschmerzen, Bauchschmerzen vor Lachen!
Aber: Genau so soll es sein!!!
Für mich persönlich kam passend hinzu, dass zwei meiner Lieblings— Schauspieler mit von der Partie waren: Kai Stahlhut erinnerte mich in seiner lässigen Eleganz und ausgeprägten Arroganz ein wenig an Jason King. Alexander Heidenreich ist für mich das Mausefalle-Urgestein im Hoss-Cartwright-Format, das ich immer wieder gern erlebe. Das soll die Leistung der anderen Beteiligten keineswegs schmälern, aber man hat halt seine Lieblinge.
Nun wird es schwer, diesen tollen Abend mit einem neuen Stück zu erreichen, womöglich gar zu übertreffen. Ich hoffe aber mal auf das Gespür der Verantwortlichen, auch für 2010/2011 ein humorvolles Schauspiel aufzustöbern, welches mich erneut von einem heiteren Abend in der „Westfälischen Mausefalle“ schwärmen lässt. Das 25. Jahr seit der Gründung bricht an – da muss etwas Tolles auf die Beine gestellt werden!
In diesem Sinne herzlichen Dank auch an EAS, den Regisseur!

Viele Grüße aus Minden,
Rüdiger Niemann, Minden

Gesendet: Samstag, 6. Februar 2010 21:15

Liebe Westfälische Mausefalle,
…Ihr „Männerhort“ hat uns übrigens überhaupt nicht gefallen! Konnten nichts damit anfangen, fanden das Stück platt. Die Schauspieler allerdings waren gut! Aber wie heißt´s so schön: de gustibus non disputandum est.
Wir haben vor einigen Jahren 2 Karten geschenkt bekommen. Seitdem haben wir einige Stücke (Namen sind mir entfallen) gesehen, die uns gut gefallen haben. Nur eben der „Männerhort“ nicht. Wir sind 75/77 Jahre alt, aber auch unser Sohn (50) fand das Stück (nicht die Schauspieler) nicht gut. Wir haben nicht so begeistert, eigentlich überhaupt nicht, lachen können, wie die meisten Zuschauer um uns herum. Wir werden Sie aber mit Sicherheit auch weiterhin besuchen.

Wolfram und Margret Hiese, Minden.

Mittwoch, 20. Januar 2010 21:59

Mitteilung: Die Aufführung am 11. Januar hat uns sehr gut gefallen.
Das Musikstück am Ende der Aufführung war gut ausgewählt, ich hätte gerne mehr Informationen darüber.
Viel Erfolg mit der Aufführung im Stadttheater.

Lothar Wellhäußer, Minden